Über mich

Meine erste Kamera war eine analoge Canon AE-1, die ich auf dem Gymnasium als Leihgabe in der Foto-AG 1988 ausgehändigt bekommen habe.
Der damalige Tutor faszinierte mich mit seinen Schwarz-weiß Aufnahmen Berliner Architektur, Straßenzügen und Hinterhöfen.Mein erster Foto-Film war ein Illford HP 5 ISO 400 schwarz-weiß, welchen ich an meinem ersten Model, meine große Liebe ♥ Berlin, verknipste.

Bis heute folgten diverse Kameras, wobei ich aktuell auf Nikon setze! Nach vielen privaten Projekten waren meine ersten Fotoaufträge Aufnahmen für ein Club-Magazin, für das ich monatlich Künstler, Tänzer, Personal oder die Locations ablichten durfte.

Mit der Zeit konnte ich viele Erfahrungen sammeln, entwickelte meinen Sinn für Detailverliebtheit, Belichtung, die Inszenierung von Menschen oder auch verschiedenste Dinge für Produkt- & Werbefotografie.

Ab 2006 fotografierte ich für eine namenhafte Modelagentur in Berlin, produzierte bis heute unzählige Sedcard- & Polaroid-Shootings, Kalender, Magazinserien, Kollektionsshootings usw.

Dabei inspirierten mich nicht nur Aufträge und deren Herausforderungen, oder Models, sondern auch Auftraggeber, Partner und Kollegen.

Einen großen Anteil an meiner Entwicklung trug Sven Rodriguez (ehemals Asmus) bei. Wir lernten uns durch gemeinsame Arbeiten und Projekte für Agentur und Shop kennen. Mit der Zeit entwickelten sich so eigene Kooperationen und Produktionen, bei denen ich Ihm gern über die Schulter schaute. Vor allem durch seine langjährigen Erfahrungen als Studioleiter für Zuumeo profitierte mein Wissen über Fotografie in den Bereichen manuelle Fotografie, Belichtung und Lichtsetzung.

Seit 2013 veranstalten wir gemeinsam für unser Modelfinca-Projekt Shooting Reisen, bei denen sowohl eigene Projekte und Shootings realisiert werden, aber auch Kollektions- und Auftragsarbeiten umgesetzt werden. Unser aktuelles Projekt ist der Kalender-Shop24.de, ein Shop über welchen wir unsere Arbeiten in Print und Digital vertreiben.

:)

Sonnenuntergang

Video Outtake Sommershooting

Besucht gern meine Videochannels auf Youtube oder Vimeo. Neben Making Offs und Outtakes folgen demnächst auch Workshops und Tutorial - Videos.
Ich freue mich über eure Thumb Ups und Kommentare!

Was ich tue

Mit viel Detailverliebtheit, Leidenschaft und Professionalität halte ich den Moment fest, um einzigartige Motive zu gestalten.

Meine Stärken liegen in den Fachgebieten emotionale Portraits, ausdrucksstarke People Fotografie und professionelle Sedcards sowie Werbefotografie für Food und Locations.

Ich biete für Models und Fotografen interessante Workshops und Coachings an, die Dir die Möglichkeit geben, von meiner 20-jährigen Erfahrung als Fotograf zu profitieren. Von Posing, Gestik, Mimik, Kleiderwahl bis Belichtung, Studio- & Outdoorfotografie oder Post-Production mit Adobe–CC Suite biete ich ein breit gefächertes Portfolio an.

Um die bestmöglichen Ergebnisse zu erzielen, ist mir Dein Wohlbefinden sehr wichtig. Egal ob Newcomer oder Professional, gemeinsam erarbeiten wir tolle Motive!

Was zeichnet mich aus

Kreativität

Ich setze gern Kundenwünsche um, bringe gern meine Erfahrungen, Ideen und Kreativität ein, um einzigartige Bilder entstehen zu lassen. Dabei profitieren wir ebenso von meinem unabhängigen Fotostudio, einen sehr großen Kostümfundus und ein umfangreiches Arsenal an Belichtungsequipment und Fototechnik.

Zügige Bearbeitung

Vom ersten Gespräch bis zur Lieferung werden vereinbarte Termine eingehalten.

Faire Preise

Je nach Budget realisiere ich Projekte wie Sedcards, Polaroids oder Auffrischungen deines Modelbooks bis hin zu großen Produktionen in externen Fotostudios, Locations oder im Ausland zu fairen, transparenten Preisen.

Professionalität

Für mich bedeutet Professionalität nicht nur gutes Equipment, sondern auch das professionelle umgehen mit Licht und Technik. Ich lege sehr viel Wert auf Spaß und Leidenschaft, um die nötige Emotionalität auf meinen Bildern einzufangen und zu transportieren.

Modelsearch


Ich bin immer auf der Suche nach neuen Gesichtern für meine Projekte. Melde dich gern per Mail oder nutze mein Kontaktformular

address: Markelstr. 16, 12163 Berlin, Germany

phone: +176 703 29 628

email: info[at]sedarts.de

Kontakt


Ich freue mich über deine Kontaktaufnahme

* Alle Felder müssen ausgefüllt werden!