Essenziell für alle Arten von Models oder Künstler ist eine Sedcard sowie aktuelle Polas(Polaroids)!
In großen Agenturen werden Models fast wöchentlich zum Pola-Shooting bestellt, sicher auch um das Model generell abzuchecken. Haarfarbe, Maße - es kann sich viel in einer Woche ändern.
Auch wenn in Zeiten von Selfies, Instagram oder TicToc Profilen fast täglich Bilder oder Reels hochgeladen werden, so benötigen fast alle Fashion Produzenten die genauen Maße eines Models.
Für Editorials werden Kleidungsstücke auch angepasst, bei einem Onlinestore wie Zalando muss bei 50 Looks in 15 Posen bei einem Job das Model zwangsläufig die passenden Maße haben.
Auch das Hautbild ist entscheidend für ein Booking, weshalb Fotos mit zu viel Retusche oder Filter nicht das abbilden, was ein Produzent, Booker oder Fotograf sehen möchten.
Mein Tipp für Models, die ausschließlich mit Instagram oder anderen Social Medias arbeiten: hübsche Portraits sind nice to have, aber reichen für viele Projekte nicht als Auswahlkriterium.
Hinterlegt aktuelle Polas, eine Art Sedcard mit Outfits aus verschiedenen Bereichen und vor allem eure Maße zum Beispiel in den Highlights.
Ich habe schon unzählige Polas, Sedcards, Pressemappen oder kleine Webseiten für Models und Künstler aus diversen Bereichen produziert und kann euch gern unterstützen.